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Normale Version: Mein 145 @V6 24 v
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Irgendwann, war es 2014?, habe ich meinen 145 auf einer Verkaufsplattform wiedergefunden. Das Auto müsste wieder in meine Hände. Für 350€ stand er dann wieder in der Halle. Während des Neuaufbaus, sind die Ideen immer weiter gewachsen. Es sollte ein V6 werden. Basta!
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Bitte bitte bitte die ganzen Bilder und endlich mal die ganzen Details Big Grin Cool 117 Boxericon
Nach der ersten Bestandsaufnahme war ich doch erschrocken. Soviel Rost. Überall. 
Unter dem Unterbodenschutz sah es dann noch schlimmer aus. Aber, da hatte ich die Längsträger noch nicht gesehen. Dazu später mehr.
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Beim zerlegen bin ich dann auf die Längsträger gestoßen... zwangsläufig... Und hier wurde es dann spannend. Ehrlich gesagt kann ich nicht sagen, jemals über die Sinnhaftigkeit nachgedacht zu haben. Das Auto muss erhalten werden. Aber den Arbeitsaufwand habe ich unterschätzt. Neue Längsträger habe ich noch in England gefunden. Vereinzelt findet man hier und da noch Blechteile. Aber die Ersatzteilversorgung ist grauenhaft. Gerade was Blechteile betrifft.

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Hallo Marco,
schön mal wieder von Dir zu hören, aber der Zustand des 930 ist wirklich schlimm. Wünsch Dir alles Gute zur Instandsetzung.

Bedenke aber, dass zum Einbau des Varese V6 die Karosse auch die Kräfte aufnehmen und auch sicher verkraften muss, Dein Leben hängt auch daran.

Übrigens, Dein "altes" Radio funktioniert in meinem 94er Boxer immer noch, der hat immerhin schon 268000 km auf der Uhr. 

Bilder vom Boxer folgen, wenn ich es schaffe, diese hier einzustellen.

Gruß ALFAPeter, der Forenopa mit fast 73
Hallo Peter,

schön von dir zu lesen??.  Dein Boxer ist eine Institution!

Plattform von Gtv und 145 sind gleich. Erst ab 40% Mehrleistung ggü. der stärksten Motorisierung, wird ein Festigkeitsgutachten vom TÜV verlangt. Ich würde aktuell bei grob 42% liegen. Die 2% kann man vllt vernachlässigen, wenn der V6 mit seiner tatsächlichen Leistung nach unten streut.

Hoffentlich kommen wir alle wieder mehr in Kontakt!

Die neuen Längsträger. Einmal vom Coupe Fiat und einmal Marea.
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Beim zerlegen habe ich immer wieder Bilder gemacht, damit ich beim Zusammenbau auch dann noch weiss, was wo hin kommt.
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Zwischendrin kam der erste Spender auf die Schlachtbank. 156 2,5 V6.
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Sind die 42% auf 150 oder 155PS bezogen?
Auf die 155 meine ich. War ja die stärkste Motorisierung.
Hallo Flo,
hoffentlich kommen noch einige "alte" Kameraden von früher vom Edersee oder Jesberg hinzu.

Ich habe eine Anfrage an das KBA gesandt, wie viele Boxer 1,6 noch zugelassen sind, es waren noch 48 Stk. am 1.1.2011.
Nur noch 3 Boxer 16V , hallo Olli schau genau hin.

Gruß vom Forenopa
Vorne war das Auto wie ein Keks. 
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Vorbereitung der neuen Längsträger. Generell habe ich alles abgesäuert und mit Epoxy Grundiert.
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So sah das Ganze danach aus.
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