Der Motor bekam einen großen Service:
Zahnriemen etc. neu
Ausgleichswellendeckel
Pleuellager
Zündkerzen
Nach dem Motto "never change a running system" hab ich keine weiteren Aktionen gestartet. Nur bei den Pleuellagern wollte ich auf Nummer Sicher gehen.
Die werden ja schon etwas stärker belastet und der Motor hatte zum Ausbau 150474km drauf.
Beim Getriebe hab ich mir schon fast etwas mehr Mühe gegeben.
Neben neuen Dichtungen ist gleich noch ein Quaife Sperrdifferential eingezogen
Originales Differential zerlegt: Zahnkranz und Zahnrad für Tachogeber müssen auf das neue Differential:
Neues Differential komplettiert mit neuen Kegelrollenlagern:
Getriebe wieder zusammengepuzzelt:
Nicht zu vergessen, der längere 5. Gang (war ja schon im Getriebe):
Eine kleine weitere Modifikation gab es am Umlenkhebel für die Wählbewegung:
Die Bohrung für die Schaltstange ist jetzt ein Langloch, damit kann man die Schaltstange etwas näher am Drehpunkt anschrauben und reduziert damit den Weg zwischen den Gassen, also die links-rechts-Bewegung des Schalthebels.
Bevor das Getriebe wieder an den Motor kam, gab es natürlich noch einen neuen Kupplungssatz und einen neuen Nehmerzylinder.
Der Träger mit dem mittleren Motorlager bekam einen neuen Anstrich.